DAS LOGO 

Ein gutes Logo ist die Grundlage für jedes Unternehmen. Bereits beim Anblick des Firmenlogos entscheidet der Verbraucher unterbewusst über Kriterien, wie: Vertrauen, Professionalität und Wertigkeit.

Der Unternehmensauftritt sollte durch das Corporate Design definiert werden um das Gesamtbild zu Prägen. Geschäftsunterlagen, Außenwerbung, Printmedien und Onlineaktivitäten sollten möglichst aufeinander abgestimmt sein.

Um Ihr Design neu zu gestalten oder aufzufrischen wird nach der Grundabsprache, mit sich weiter entwickelnden Entwürfen gearbeitet. Eine enge Bindung zum Auftraggeber, sowie eine unkomplizierte Kommunikation sind hierbei Voraussetzung. Nach Ihrer Anfrage erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit die ersten Ergebnisse.

Logo erstellen

Ein Logo sollte einzigartig, einen hohen Wiedererkennungswert haben und so einfach wie möglich aufgebaut sein.

Der Einsatz von wenigen Farben und Schriftarten, sowie der richtige Abstand der einzelnen Zeichen sind zu beachten.

Kurze Firmennamen sind von Vorteil und bleiben besser in Erinnerung. Im Optimalfall erkennt man auf dem ersten Blick das Tätigkeitsfeld des Unternehmens.

I love DESIGN wird Sie inspirieren.

LOGO-LEITFADEN

Das wichtigste beim Erstellen eines Logos sind natürlich Ihre Vorstellungen. Je mehr Informationen und Wünsche Sie uns liefern, desto genauer können wir arbeiten. Jeder Hinweis verhilft uns zum perfekten Logo.
Beantworten Sie am Besten diese Fragen:

1. Welcher Firmenname soll im Logo auftauchen?
2. Gibt es einen Slogan, der integriert werden soll?
3. Möchten Sie nur einen Schriftzug (Wortmarke) oder auch ein Signet (Bildmarke)
4. Welche Farben sollen im Logo enthalten sein?
5. Welche Schriften bevorzugen Sie?
Mit Serifen, ohne Serifen oder Schreibschrift?
6. Wenn Sie eine Wort-Bildmarke wünschen, welches Symbol ist gewünscht?
- Initialen
- minimalistisches Icon passend zur Branche
- abstraktes Symbol
- oder was ganz anderes?

SCHRIFTARTEN TIP

Viele unserer Kunden suchen für Ihr neues Logo ganz bestimmte Schriftarten aus dem Internet raus. Dabei wird häufig vergessen, dass die meisten Schriftarten bei kommerzieller Nutzung auch Geld kosten. Wenn Sie also nach Schriften suchen, die nichts zusätzlich kosten sollen, dann achten Sie darauf das hier folgendes dabei steht: Free for personal and commercial use.

Logo Beispiele