JEDER LIEST BEWERTUNG

AUCH IHRE KUNDEN!

REPUTATION

Wir können uns kaum vorstellen, dass irgendjemand anders verfährt: Man sucht in einer Suchmaschine nach einer Dienstleistung, findet ein paar Ergebnisse und schaut sich dann die Bewertungen an. Derjenige mit den besten Bewertungen erhält im Normalfall unsere Aufmerksamkeit. Gute Bewertungen von Kunden zu erhalten ist wichtig, da immer mehr Menschen schnell anhand Dieser entscheiden. Viele hegen zu erst den Gedanken selbst Bewertungen zu schreiben, welches jedoch in keinster Weise notwendig ist. Sollte Sie bis zu dieser Stelle des Textes gekommen sein, dann nehmen Sie einen gut gemeinten Rat an: In Zeiten in denen traditionelle Werbung immer mehr an Wert verliert ist es unabdingbar sich grundlegend mit dem "Firmenintern" Bewertungssystem auseinander zu setzen. Gute Bewertungen ziehen Kunden an, federn schlechte Bewertungen ab und verhindern, dass Sie erst schlechte Bewertungen erhalten.

ONLINE

Die Suche nach einer Dienstleistung/einem Produkt in Suchmaschinen wie Google und Bing ergibt im Normalfall eine Karte und Auflistung mit Firmenvorschlägen und verschiedene Suchergebnisse darunter, welche teilweise auch mit Sternen ersichtlich sind. Definitiv haben Sie eine Menge zufriedene Kunden, jedoch verschenken Sie das Potential, dass diese Sie auch bewerten. Ansätze gibt es wie fast immer sehr viele. Gerne nehmen wir uns die Zeit und zeigen Ihnen Wege auf wie Sie ihr Online - Bewertungsmanagement fast nebenbei laufen lassen. Schlechte Bewertungen werden meist sehr schnell geschrieben, für Gute, sollte man sich eine Strategie überlegen, welche einen nicht in eine Bettelpositon gegenüber Kunden bringt.

OFFLINE

Sie haben viele Weiterbildungen und Auszeichnungen? Gute Bewertungen in Google Business und in Branchenbüchern. Zeigen Sie diese auf ansprechende Art und Weise Ihre Kunden. Ein einheitliches Auftreten Ihres Unternehmens bei allen Printprodukten wirkt professionell und schafft Vertrauen. Bei älterer Kundschaft könnte es sich lohnen, dass Sie die Meinung der Kunden auf einen Bewertungsbogen aufnehmen um diese dann im Netz darzustellen.